Links

Letztes Feedback

Meta





 

Wird die Wirtschaft Brasiliens durch die WM nachhaltig angekurbelt?

Wird die Wirtschaft nachhaltig verbessert? Kann Brasilien die Vorteile weiterhin ausnutzen?

Wieder einmal eine Fragenstellung aus einer Politik-Stunde.

Ich denke, dass die Wirtschaft des südamerikanischen Landes durch die WM auch nachhaltig noch ein wenig angekurbelt wird. Zum einen wegen der Touristen. Zur WM kamen viele Touristen aus aller Welt angereist, die viele positive Seiten Brasiliens kennen gelernt haben. Wenn die Fans jetzt das Land kennen, empfehlen sie es vielleicht weiter oder selbst noch einmal dort hin. Das ist natürlich gut für Brasilien, da es durch die Touristen, z.B. durch Hotels, viel Geld einnehmen könnten. Eine weitere Investition ist die Infrastruktur. Für die WM wurden beispielsweise Flughäfen, Straßen etc. gebaut; das hat zwar Geld gekostet, aber es wird auch über die Sportereignisse hinaus erhalten bleiben und Brasilien als wichtiger Wirtschaftsmotor für die Zukunft dienen. Daher denke ich alles in allem, dass die Wirtschaft zwar nicht unbedingt weiter angekurbelt wird, aber dass Brasilien von z.B. Hotelkosten profitieren kann. Es gleicht sich also eigentlich aus, was besser ist, als das es schlechter wird.

5.7.14 14:39

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen